Family:Alois Horn and Catherine Brun (1)

Watchers
Browse
Children
BirthDeath
References
  1.   Daytoner Volks Zeitung (Dayton, Ohio). Gedenk-Blatter, 1894-1904. (Salt Lake City, Utah: Genealogical Society of Utah, 1992).

    In Folge eines Hitzschlags wurde am Sonntag, den 4ten Juli, der Bäcker Alois Horn vom Tode dahingerafft.

    Alois Horn war am 25. März 1865 in Schweingerg, Großherzogthum Baden, geboren. Als 15-jähriger Knabe kam er in’s Land, erlernte hier die Bäckerei bei dem inzwischen verstorbenen Charles Spatz und arbeitete lange Jahre bei demselben. Im Jahr 1889 verheirathete er sich mit seiner ihn überlebenden Gattin, geborenen Catherine Brun aus Lutter im Elsaß. Von zwei Kindern, die der Ehe entsprossen sind, ist eines gestorben, während eines der Mutter verblieben ist. Außerdem überleben den so früh Verewigten sein Vater Franz Horn dahier, zwei Brüder, Andreas und Lorenz, von denen ersterer hier, letzterer in Indianapolis wohnt, und eine Schwester Rosa, verehelichte Baumann, ebenfalls in Indianapolis, sowie ein Bruder und eine Schwester in Deutschland.

    Der Verstorbene war ein braver, fleißiger und solider Mann, beliebt bei seinen Arbeitgebern und Mitarbeitern. Seine Frau ließ er bei der Kürze der ihm zugemessenen Lebenszeit in bedürftigen Verhältnissen zurück.